BiograFIE

Jürgen Karthe


stammt wie das Bandoneon aus Sachsen. Als Akkordeonist konnte er 1994 dem Klang des Bandoneons nicht widerstehen und begann zunächst als Autodidakt das Bandoneonspiel im Erzgebirge, der Wiege des berühmten >Doble A < Bandoneons. Über das Bandoneon gelangte er schließlich zum Tango Argentino. Fortan nutzte er Studienmöglichkeiten, die von Straßenmusikern in Buenos Aires bis zum Musikkonservatorium Rotterdam reichten. Mittlerweile kann er als gefragter Tangomusiker auf zahlreiche internationale Erfolge u.a. mit der Semperoper Dresden, den Münchner Symphonikern und anderen renommierten Orchestern verweisen. Mit seinem Bandoneon gab er u.a. Konzerte in Buenos Aires, London, Paris, Yokohama, Istanbul und Moskau und produzierte aktuell zehn Tango-CDs.







DUO KARRAS


Das Duo KARRAS mit Jürgen Karthe (Dresden) am Bandoneon und Leandro Raszkewicz (Buenos Aires) an der Konzertgitarre bringt wahrhafte, kraftvolle, dann wieder zutiefst gefühlvolle, immer authentische Tangomusik auf die Bühne. Eigene Arrangements von Tango, Milonga, Vals, aber auch argentinische Folklore inspirieren und verführen die Zuhörer in die Welt der "tiempo de tango viejo" - der guten alten Tangozeit. Mit Bandoneon und Gitarre besticht das Duo durch seine Souveränität im Umgang mit der Musik vom Rio de la Plata und nimmt das Publikum dabei mit auf die Reise.

KONZERTSAAL

Villa D´Aragon Alte Schule Gera 

Thieschitzer Str. 42

07548 Gera

Tel.: 0049 (0) 15166742424

Email: info@alteschulegera.de

Web: www.alteschulegera.de

www.galax.es


Sa. 23. Nov. 2019 18:00 Uhr

MILONGA TANGO

TICKETS ONLINE

Sa. 23. Nov. 2019 

Workshop

17.00 Uhr

Milonga-Tanzabend

18.00 Uhr

Preis:  30 €

copyright galax music productions - impressum - contact - galax music productions - jose de aragon

TANGO MILONGA

DUO KARRAS

Tanzen Sie mit!

Workshop

für Anfänger

Sa. 23. Nov. 2019

um 17:00 Uhr.


Anmeldung erforderlich.

Tel: 0176 41693673

Hali-Tango

Harald