TZIGAN

Gipsy Tango Trio

copyright galax music productions - impressum - contact - galax music productions - jose de aragon

TICKETS ONLINE

Sa. 11. Juli 2020 

18.00 Uhr

Preis: 

KLASSE I  = 30 €

Sa. 11. Juli 2020

18.00 Uhr

Gipsy Tango Trio


"Tzigan" , vormals Zingaros, ist ein argentinisches Trio bestehend aus

Violine, Akkordeon und Gitarre/Gesang.


Sie spielen eine Fusion aus Tango, osteuropäischer Romamusik und Jazz.

Bezeichnend für seine Konzerte sind hohe Musikalität und Virtuosität, aber auch eine stimmungsvolle Performance.

Sie waren 2009-2019 jeweils auf erfolgreicher Europatournee und haben an verschiedenen Veranstaltungsorten gespielt:


Festspiele Salzburg (Österrreich),

Tolwood Festival (Germany),

Breminale Festival
(Deutschland),

Schlossnacht Dresden Festival (Deutschland),

Donauinselfest (Österreich),

Christopher summer festival (Litauen),

Copenhagen Jazz Festival (Dänemark),

Sunnseitn Tanzfest Linz (Österrreich),

Fusion Festival (Deutschland),

Vamos Festival (England),

Gyspy Festival Slovakia (Slowakei),

Romane Dyvesa (Polen),

Officyna Festival (Polen),

Ethno Jazz Festival (Polen),

Vincoli Sonori Festival (Italien),

Small Nations Festival (Wales),

Aarhus Jazz Festival (Dänemark),

Birmimgham Jazz Festival (England),

Gypsy Festival (Deutschland),

Colour meeting festival (Tschechien),

ZOA-Festival (Österreich) etc.


Und in vielen Jazzclubs, Theater - und Kulturhäusern in diesen Ländern. Zudem wurden seine CDs „Gitango" und „Cirkari" vom ARC Musiklabel / UK (www.arcmusic.co.uk ) und Amazon in 65 Ländern herausgebracht. Die Band wurde für die Songlines Music Awards 2014 in zwei Kategorien nominiert: Best Group und Newcomer.

KONZERTSAAL

Villa D´Aragon Alte Schule Gera 

Thieschitzer Str. 42

07548 Gera

Tel.: 0049 (0) 15166742424

Email: info@alteschulegera.de

Web: www.alteschulegera.de

www.galax.es